Früchte der Fusion

E-CRM-Suite von Kana und Broadbase

05.10.2001
MÜNCHEN (CW) - Mit der Produktsuite "Icare" ist das erste Ergebnis der im April erfolgten Fusion des CRM-Herstellers Kana und des Spezialisten für Analysesoftware Broadbase greifbar. Sie dient der elektronischen Kundenverwaltung.

Icare soll die diversen Aufgaben des Kunden-Managements in Contact Centern und Marketing-Abteilungen zu einer analytischen CRM-Lösung zusammenzuführen. Dabei sollen alle Kommunikationskanäle genutzt werden können. Die auf Java- und COM-Technologie basierende Suite besteht aus den auch einzeln erhältlichen Modulen "Kana Contact Center" für die Verwaltung derselbigen und der Wissensdatenbank "Kana IQ", die Selfservice-Funktionen und Agententechnologie für den Kundensupport bietet. "Kana Response" ist eine Lösung zur E-Mail-Verwaltung, die als "Kana Response IQ" zudem eine Wissensdatenbank bietet. "Kana Marketing" dient der Steuerung und Analyse von Marketing-Aktivitäten und hat zusätzliche Funktionen zum Beispiel für das Direkt-Marketing. "Kana Icare Analytics" vereint die Produkte "Kana Service", Response und IQ und soll helfen, das Kundenverhalten zu beobachten, zu analysieren sowie Regeln für die Steuerung von Aktivitäten zu definieren.