Spotlights

Dumme Antworten

09.04.1999

Nicht immer haben die Software-Anbieter eine gute, gar hilfreiche Antwort für Anrufer zur Hand, die sich über fehlerhafte Programme beschweren wollen. Die CW-Schwesterpublikation "Infoworld" hat eine Hitliste der tolpatschigsten Ausreden erstellt:

1. Der Fehler ist allgemein bekannt. Weshalb rufen Sie an?

2. Diese Art von Problemen ist bei neuen Produkten unumgänglich.

3. Dieses Feature wird derzeit nur in der Dokumentation unterstützt.

3. Sind Sie sicher, daß Sie diese Funktion brauchen?

4. Wir arbeiten daran. In ein paar Wochen kann ich Ihnen genaueres sagen.

5. Sie sprechen vom letzten Release. Ich kann Ihnen nur Informationen zum aktuellen Produkt geben.

6. Installieren Sie das Programm neu, vielleicht geht es dann besser.

7. Der Fehler wird im nächsten Release behoben.

8. Wir haben gerade ein Meeting, ich rufe Sie morgen zurück.

9. Ich verstehe Sie nicht, das muß am Telefon liegen.