Schlecht zu verstehende Teilnehmer, Stimmen, die nur schwer zu unterscheiden sind - diese typischen Probleme von Videokonferenzen hat BT nach eigenen Angaben mit dem Telefonkonferenz-Service MeetMe with Dolby Voice. Ein Versprechen, das die Briten in der Praxis durchaus eingelöst haben - davon konnten wir uns vor rund einem Jahr in einem First Look überzeugen. Dabei konnte MeetMe sich auch für ISDN-verwöhnte deutsche Telefonohren hören lassen. Zudem fiel positiv auf, dass sich Stimmen bei MeetMe deutlich besser unterscheiden lassen als bei herkömmlichen Konferenzsystemen.
Nun integriert das britische TK-Unternehmen seinen Dienst mit den beiden Collaboration-Plattformen Cisco WebEx und Microsoft Lync. Dank der Integration des Dienstes mit BT One Collaborate for Cisco WebEx genießen Nutzer neben der vollen WebEx-Funktionalität auch die Stimmklarheit von BT MeetMe with Dolby Voice. Anwender von BT One Collaborate können nun direkt aus dem WebEx-Interface Audio-Konferenzen mit MeetMe starten und verwalten - entweder über das traditionelle Festnetz oder über eine IP-Verbindung.
Lync-Anwender können durch die Integration mit BT One for Microsoft Lync ihre virtuellen Meetings entweder über den Lync-Client oder über den MeetMe Voice-Client sowie vom Dolby Conference Phone durchführen. Anwender, die den Lync-Client nutzen, können dabei auch alle weiteren Lync-Features einsetzen.