DMS EXPO: "Best Practice Panels" zu digitalen Prozessen

23.08.2005
Zum dritten Mal in Folge diskutieren auf der Fachmesse DMS EXPO im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Best Practice Panels" Hersteller aus der Branche darüber, wie digitale Lösungen papiergebundene Geschäftsprozesse ablösen können. In diesem Jahr stehen die Themen ...

MÜNCHEN (CWM) - Zum dritten Mal in Folge diskutieren auf der Fachmesse DMS EXPO im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Best Practice Panels" Hersteller aus der Branche darüber, wie digitale Lösungen papiergebundene Geschäftsprozesse ablösen können. In diesem Jahr stehen die Themen "Information Life Cycle Management" und "ECM-Suiten" im Mittelpunkt.

Am ersten und am letzten Messetag, dem 27. und 29. September 2005, stellen sich die Teilnehmer die Frage, wie ECM-Komplettangebote (Enterprise Content Management) im Gegensatz zu spezialisierten Einzellösungen stehen. Dabei soll unter anderem erörtert werden, welche Komponenten zum Enterprise Content Management gehören und was eine so genannte "Suite" ausmacht.

Am zweiten Messetag geht es um die Begriffe "Information Lifecycle Management" und "Information Management Compliance". Erläutert werden unter anderem die unterschiedlichen Anforderungen, die sich durch Richtlinien und Gesetze wie GDPdU und Basel II an die Produkte und Lösungen stellen. Moderiert werden die drei jeweils einstündigen Veranstaltungen von Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer der Project Consult Unternehmensberatung. Die Teilnahme ist für Ausstellungs- und Kongressbesucher gratis.