DIN-Norm-Modul erweitert Ideas-Software

29.06.1990

FRANKFURT (pi) - Das Ideas-Modul für die 2D-Zeichnungserstellung von SDRC, Frankfurt, wurde jetzt um ein DIN-Norm-Modul erweitert.

Dadurch kann der Konstrukteur Standard-Lieferteile nach DIN-Norm V-66304 abrufen, die Normteile um eigene Informationen wie beispielsweise Lieferpreise oder Bestell-Nummern ergänzen und für das Erstellen von Stücklisten nutzen. Das DIN-Norm-Modul basiert auf dem System "Fast" von Falko, das eine Schnittstelle nach VDA-PS bietet. Über das Fast-System sind auch Firmen-Normteil-Kataloge zugänglich, die in DIN-Formaten abgelegt sind. Das Ideas-Modul für die 2D-Zeichnung kann entweder als "Stand-alone-System" oder als integriertes Modul des Ideas-Systems eingesetzt werden. Es bietet die Möglichkeit, detaillierte Fertigungszeichnungen aus der Produktdefinitions-Datenbasis zu erstellen Umfassende Bemaßungsmöglichkeiten, Toleranzen und Bearbeitungssymbole sind gemäß DIN-, ANSI- und ISO-Standards verfügbar.

Ideas ist ein Softwaresystem für Mechanical Design Automation. Es richtet sich mit seinen integrierten Modulen für die 3D- und 2D-Konstruktion, Finite-Elemente-Berechnung, Testverfahren und Fertigung an die gesamte Kette von der Entwicklung bis zur Fertigung.

Informationen: SDRC, Im Vogelsang la, 6000 Frankfurt 90, Telefon: 0 69/7 60 76 77,

Telefax: 0 69/76 20 09, Telex: 4 170 395