Die Sesa Deutschland GmbH, Frankfurt hat für Intel 80868088-Mikroprozessoren ein Betriebssystem mit der Bezeichnung SRE86 entwickelt. Sein Einsatz - so Sesa - ist vor allem dort sinnvoll, wo äußerst kurze Reaktionszeiten des Betriebssystems erforderlich

12.06.1981

Die Sesa Deutschland GmbH, Frankfurt hat für Intel 8086/8088-Mikroprozessoren ein Betriebssystem mit der Bezeichnung SRE/86 entwickelt. Sein Einsatz - so Sesa - ist vor allem dort sinnvoll, wo äußerst kurze Reaktionszeiten des Betriebssystems erforderlich sind. Durch seinen geringen Speicheraufwand eigne sich das SRE/86 für den Einsatz in Serienproduktion mit größeren Stückzahlen.

Die Gesellschaft für elektronische Datenverarbeitung (GDV) mbH, Tübingen, zu deren Produktpalette technisch-wissenschaftliche Programme sowie Rechnerkopplungs-Hard- und -software gehörten, hat ihren Umsatz von 1979 rund 2,1 Millionen auf 1980 zirka 6,2 Millionen Mark gesteigert und erwartet für 1981 einen Anstieg auf zehn bis zwölf Millionen Mark. Ab 1982 wird sich eine GDV-Tochter mit der Wartung (insbesondere gemischter Systeme) beschäftigen.