Die Portierung ihres Produkts "If Prolog" auf VME-basierte Systeme gibt die InterFace Computer GmbH, München, bekannt. Einsatzbereich ist vor allem die Entwicklung von Expertensystemen. * Mit den Sprachen Prolog und Lisp erweitert Bull das Softwareangebo

16.01.1987

Die Portierung ihres Produkts "If/ Prolog" auf VME-basierte Systeme gibt die InterFace Computer GmbH, München, bekannt. Einsatzbereich ist vor allem die Entwicklung von Expertensystemen.

*

Mit den Sprachen Prolog und Lisp erweitert Bull das Softwareangebot für Computer der Bull-Rechnerfamilie SPS auf dem Anwendungsgebiet der Künstlichen Intelligenz: Künftig steht die IF/Prolog-Software der Münchner InterFace Computer GmbH auf den SPS7-Systemen sowie auf RISC-Computern SPS 9 von Bull zur Verfügung. IF/Prolog verfügt über eine Schnittstelle zur Programmiersprache "C", über die externe Prädikate eingebunden werden können. Damit wird IF/Prolog-Programmen die Unix-Umgebung zugänglich. Bei "LeLisp" handelt es sich um eine am CommonLisp-Standard orientierte Implementierung von Lisp. Die Sprache ist vor allem für Rechner ausgelegt, die über keine spezielle Lisp-Architektur verfügen.