Zahlreiche DV-Manager auf Uniforum-Messe gesichtet:

Die Industrie entdeckt Unix

15.09.1989

FRAMINGHAM (IDG) - Immer mehr DV-Manager aus der Industrie interessieren sich für offene Systeme. Auf der Uniforum-Messe in Boston fiel die Teilnahme von zahlreichen "Schlips-und-Kragen"-Besuchern auf, die sich über Unix-Pakete informierten.

So erklärte Bruce Menozzi, System-Spezialist der Du Pont Co., Charlotte/North Carolina, sein Unternehmen habe vor, die Möglichkeiten von Unix auszuloten. Der mögliche RISC-Einsatz und die Standard-SchnittsteIlen ließen das Betriebssystem äußerst attraktiv erscheinen. "Jedes Unternehmen geht heute in diese Richtung, denn Unix ist der einzige, starke Trend der Zukunft", begründete Tom Hampton, technischer Entwickler bei der amerikanischen Unternehmensberatung Little & Co., sein Interesse. "Wenn man finanzielle Transaktionen auch auf einem kleinen, aber leistungsfähigen Computer erledigen kann, warum nicht?", so Hampton weiter. Er betrachtet die zunehmende Mächtigkeit und die sinkenden Preise für Unix-Workstations als reizvolle Alternative.