Die General Motors Corp. hat bei dem schwedischen Elektrokonzern ASEA zwölf weitere Industrieroboter bestellt, die Anfang 1982 geliefert werden sollen. Der Konzern habe eine jährliche Produktionskapazität von über 700 Einheiten. Von der deutschen Kfz-In

06.11.1981

Die General Motors Corp. hat bei dem schwedischen Elektrokonzern ASEA zwölf weitere Industrieroboter bestellt, die Anfang 1982 geliefert werden sollen. Der Konzern habe eine jährliche Produktionskapazität von über 700 Einheiten. Von der deutschen Kfz-Industrie liegen laut VWD bisher Aufträge für 150 Industrieroboter vor.

L. M. Ericsson hat VWD zufolge aus Venezuela einen Auftrag zur Lieferung von computergesteuerten Telefonvermittlungen erhalten. Der Auftragswert liege bei 1 14 Millionen Dollar. Außerdem habe Ägypten fernmeldetechnische Geräte im Wert von 33 Millionen Dollar geordert.

Ing. C. Olivetti und Co. S.P.A. wird laut VWD ihren Export in die Sowjetunion 1981 auf zehn bis zwölf (sieben) Milliarden Lire erhöhen. Gute Aussichten bestünden neben dem Terminalgeschäft auch für die Belieferung des sowjetischen Marktes mit Fotokopiergeräten und automatisierten Büroeinrichtungen. Etwa 30 Fotokopiergeräte seien bereits an die UdSSR geliefert worden.