Die Entdeckung der Vereinigten Staaten als Reiseland für germanische Spesenritter wird gemeinhin den Neckermännern zugeschrieben. Jetzt packt Trauerwein aus: Amerikanische Computer - Hersteller waren die ersten, die bundesdeutsche DV-Touristen über den gr

13.02.1981

Die Entdeckung der Vereinigten Staaten als Reiseland für germanische Spesenritter wird gemeinhin den Neckermännern zugeschrieben.

Jetzt packt Trauerwein aus: Amerikanische Computer - Hersteller waren die ersten, die bundesdeutsche DV-Touristen über den großen Teich lotsten - und zwar anno drei nach 1401.

Damals wurde S. T. von Honeywell nach Manhattan verschleppt, um eine H 200 zu besichtigen, die eine gewisse IBM-Kompatibilität aufwies.

Trauerwein hat natürlich nicht unterschrieben, denn auch die anderen Mainframer haben schöne Headquarters.

Als dann sogar Dayton/Ohio abgehakt war, sprangen Gott sei Dank die Minicomputer - Produzenten mit USA-Einladungen in die Bresche.

So lernte S. T. die Boston - Area kennen.

Heuer geht's wahrscheinlich nach Palo Soundso im Silicon Valley. Als Distributed Processing - Fan ist man schließlich ein gesuchter A - lnteressent ("A " heißt: Nach dem Auftrag biste arm dran).

Trauerwein fragt sich nur, wie die Mikromannen bei den rapide fallenden Hardware - Preisen die Dollars für die Tickets aufbringen können.

MfG.