Installationsauftrag des Justizministeriums

Die Amts-Tierärzte Bayerns rechnen mit Digital-Kienzle

18.09.1992

MÜNCHEN (CW) - Die DEC-Tochter Digital-Kienzle Computersysteme GmbH konnte einen weiteren Auftrag der bayerischen Landesregierung einheimsen: Das Justizministerium des Freistaates will die 89 Veterinärämter mit PCs und Anwendungssoftware des Herstellers aus Villingen-Schwenningen ausrüsten.

Die Anwender in den Veterinärämtern werden an ihren Arbeitsplätzen 386er PCs mit 4 MB Hauptspeicher und 120 MB Festplatten-Kapazität vorfinden. Hinzu kommen je ein Drucker, ein VGA-Farbbildschirm von Philips und ein Datex-P-Modem. Digital Kienzle installiert auf den Tierarzt-Rechnern neben dem MS-Works-Büropaket und einer Software für die Fernwartung eine Individualsoftware für Tierseuchen-Bekämpfung, Tierschutz und Lebensmittelüberwachung.

Mit dieser Konfiguration und Installation sind die Systeme für den Anschluß ans "Animo"-Netz der Europäischen Gemeinschaft gerüstet. Die europaweite Kommunikationseinrichtung dient dem elektronischen Informations- und Dokumentenaustausch im Handel mit lebenden Tieren und Erzeugnissen tierischen Ursprungs.