Open-Storage-Networking-Anbieter

Deutsche Niederlassung von McData

30.03.2001
OTTOBRUNN (CW) - Eine deutsche Niederlassung hat die McData Corp. aus Broomfield, Colorado, USA, in Ottobrunn bei München eröffnet.

Der Anbieter für Open-Storage-Networking-Lösungen plant, in den kommenden Monaten seine Präsenz im europäischen Storage-Markt mit der Gründung weiterer Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich und Italien auszubauen. Als Geschäftsführer der deutschen McData Technology Systems GmbH fungiert Georg Bartz (48), der seit Ende letzen Jahres zugleich die Position des Regional Managers Europe, Middle East and Africa (Emea) inne hat. Bartz wird von Ottobrunn aus den gesamten Aufbau der europäischen Vertriebsorganisation sowie den Partnervertrieb von McData entwickeln. Für seine neuen Aufgaben bringt er gute Kontakte zu Distributoren und Großkunden in Europa mit. Bevor Bartz zu McData kam, war er unter anderem in führenden Positionen für Digital Equipment, die Deutsche Aerospace, Emulex und Bdata Systems tätig.