Der Präsident der N. V. Philips Gloeilampenfabriken in Eindhoven, Dr. Wisse Dekker, übernimmt die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, H. A. C. van Riemsdiejk, im April 1986. Zum Nachfolger von Dekker wird der Vizepräsident und s

10.05.1985

Der Präsident der N. V. Philips Gloeilampenfabriken in Eindhoven, Dr. Wisse Dekker, übernimmt die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, H. A. C. van Riemsdiejk, im April 1986. Zum Nachfolger von Dekker wird der Vizepräsident und stellvertretende Vorsitzender des Vorstands, C. J. van der Klugt, bestellt.

Der Mitbegründer der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen, Günter Warmbold, feierte im April seinen sechzigsten Geburtstag.

Der Experte aus der Datenverarbeitung und Fernmeldeindustrie Otto F. Schröter gründete die Kommunikationstechnik für Datenverarbeitung in Loßburg-Hohenrodt. Er war von 1953 bis 1971 Mitarbeiter der IBM und danach in leitenden Positionen bei SEL sowie ITT tätig.

Rene Justin

Schieferstein Diehl

Für die Consor GmbH, Consulting + Organisation, Konstanz, wurde Mitgesellschafter Justin Diehl als Geschäftsführer zusammen mit Rene Schieferstein bestellt. Beide kommen aus der Unternehmensberatung und dem Bankwesen.

Das Vertriebsbüro der Oracle Corp. Europe, Niederlande, in Eschborn bei Frankfurt leitet Klaus M. Borel. Vor seinem Engagement bei der deutschen Tochter ORCE GmbH in Hamburg war er bei Olivetti tätig.

Bei der Systemform GmbH, Prien, schied Rudi Sturm als Geschäftsführer aus. Franz

Winter wurde der Nachfolger im Tochterunternehmen des PWA-Konzerns.

Als Verkaufsmanager für Südeuropa steht Jean-Paul Hammerli bei der Xylogics International, Großbritannien, in der Pflicht. Von der Schweiz aus wird er die Aktivitäten der Distributoren und OEM-Verkäufe leiten.

Im europäischen Hauptquartier der Link Technology Inc. Kalifornien, wird Harvey Ulijohn als Managing Director für Distribution und OEM-Verkauf sowie -Unterstützung tätig.

Zum Director der Marketing Division ernannte die NEC Information Systems Inc., Massachusetts, Richard Miller. Seine Aufgaben werden unter anderem den Bereich Mikrocomputer umfassen. Zuvor war er als Director of Marketing bei der Monroe Systems for Business Computer Division beschäftigt.

Die Geschäftsführung der Star Europe GmbH in Eschborn, bisher in den Händen von Tsuneo Nagai, wurde mit Gerd-Christian Angele erweitert. Er zeichnet für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Technik verantwortlich. Zuvor war Angele Marketing- und Vertriebsleiter bei Epson.

Zum 1. April übernahm Paul Wahl die Leitung der Abteilung Vertrieb/Produktmarketing Bürokommunikation beim Dortmunder System- und Softwarehaus MBP. Vor seinem Wechsel war Wahl bei der Nixdorf Computer AG, Paderborn, als Leiter des Produktmarketings Bürokommunikation verantwortlich.

Alexander von Stülpnagel ist bei der MSP GmbH in München als Gesamtvertriebsleiter tätig und nicht, wie gemeldet, bei der MPS GmbH. In den Vorstand der Lisp Machine, Inc. (LMI), Kalifornien, kam Robert C. Wilson. Über 30 Jahre sammelte der Top-Manager in Entwicklung, Marketing und Herstellung Branchenerfahrung. Sein Weg führte ihn nach einer langjährigen Beschäftigung in leitenden Positionen bei General Electric zu Memorex, bevor er bei dem kalifornischen Hersteller im Bereich Künstliche Intelligenz eintrat.

Bei der Softsel Computer Products Inc. in Kalifornien wurde Thomas P. Mullaney als President und Chief Executive Officer berufen. Bisher war er in gleichen Positionen bei Olga Co., Dart Industries Inc. und Pepsi Inc. engagiert.

In den Ruhestand trat Walter Kolb, der ab 1948 bei der Grundig AG in Fürth und seit 1959 in der Presse-Abteilung dieses Bayerischen Unternehmens tätig war.