Sperry Univac:

Demonstration der Stärke und vielleicht ein Knüller

16.04.1976

SULZBACH/TS - Unter dem Motto: "Sperry Univac macht den Computer mobil" präsentiert sich Univac im CeBIT. Der Hersteller aus dem Taunus berücksichtigt diesmal besonders die Benutzerforderung nach "mehr Computerleistung an noch mehr Arbeitsplätzen beim Endbenutzer": Einer der Schwerpunkte soll der plattenorientierte "Economy-Computer" 90/30 sein - vorgeführt wird unter anderem eine bereits in der Praxis erprobte Online-Auftragsbearbeitung.

Noch im Blickpunkt: Die Demonstration der Dialog-Programmierung des Modells 90/60-70 im Betriebssystem VS/9. Mit VS/9 können bis zu 120 Programme parallel verarbeitet werden, wobei jedem Programm ein eigener virtueller Bereich von lMB zur Verfügung steht.

Darüber hinaus wird die Deutsche Lufthansa auf Sperry's Messestand vertreten sein: Sie führt Ausschnitte aus ihrem Informations- und Platzbuchungssystem vor.

Ansonsten nichts Neues? Dazu Univac: "Abwarten. .. !" sf

Informationen: Sperry Univac Computer Systeme, Finkenweg, 6231 Sulzbach

In Hannover: CeBIT B-4301