Web

Dell führt Platin-Service ein

03.08.2004

Nach Bronze, Silber und Gold können sich Dell-Kunden nun den "Platinum"-Service sichern, der die "optimale Verfügbarkeit der Systeme einer Infrastruktur" garantieren soll. Damit weitet der Direktanbieter seine Dienstleistung von einzelnen Systemen auf ganze IT-Umgebungen aus. Platinum-Kunden können Technical Account Manager von Dell anfordern, die etwaige Probleme schon im Vorfeld ausräumen sollen und gegebenenfalls die Ressourcen für die technische Hilfestellung bündeln.

Alle Platin-Serviceverträge erlauben den unbegrenzten Zugang zum Enterprise Expert Center des Herstellers, wo rund um die Uhr über Telefon oder Internet Expertenhilfe für Fehlerdiagnose und -behebung angefordert werden kann. Der Austausch von Hardware erfolgt spätestens innerhalb von vier Stunden, optional kann eine Reaktionszeit auf zwei Stunden verkürzt werden. Über die Kosten des Platinum-Service ist auf der deutschen Dell-Homepage bisher allerdings nichts zu erfahren. (kk)