Dell aktiv mit Unix und Solaris

25.09.1992

LONDON (CW) - Der texanische PC-Hersteller und Direktvertreiber Dell mit Niederlassung in Langen überlegt nach Informationen des Brancheninformationsdienstes "Computergram", für seine Unix-Aktivitäten eine eigene Subdivision zu gründen. Momentan vertreibt das Unternehmen Version 2.2 von System V. 4. Diese Version beinhaltet auch das X-Window-System nach 11.5 und sowohl die Open-Look- als auch die Motif-Oberfläche.

Daneben soll Dell ebenfalls planen, Suns Unix-Derivat Solaris 2.0 auf die Intel-CPUs der eigenen PCs zu migrieren. Ein Entwicklerpaket soll noch dieses Jahr für etwa 100 Dollar zu haben sein. Nicht bestätigt hat Dell hingegen, daß man sich mit dem Gedanken trage, auch das objektorientierte Nextstep der Steven-Jobs-Company für die Dell-Rechner anzubieten.