Karriere

Das sind die besten Jobs in der IT

01.09.2016
Von  und Julie Bort (Network World)
Sabine Schiscka verfügt über langjährige Erfahrung als Übersetzerin vom Englischen ins Deutsche im Bereich IT, Web, Computer, Games.
Möglichkeiten für eine Karriere im Bereich IT und Technik gibt es viele. Doch welche sind die besten? Wir haben die Top 10 zusammengetragen.
Welches sind die erfolgreichsten Jobs in IT und Technik? Wir haben die Top 10 zusammengetragen.
Welches sind die erfolgreichsten Jobs in IT und Technik? Wir haben die Top 10 zusammengetragen.
Foto: Lightspring - shutterstock.com

Jobs in der IT-Branche strotzen geradezu vor Karrierechancen: verantwortungsvolle Arbeit, hohe Löhne, viele Aufstiegschancen. Doch einige Jobs sind eben nochmal ein bisschen besser als andere.

Die Jobs- und Recruiting-Webseite Glassdoor hat in den Archiven ihrer Angestellten-Berichte gestöbert und daraus eine Top-25-Liste der besten US-Jobs aus allen Branchen gebastelt. Bewertet wurde nach folgenden Kriterien: durchschnittliches Grundjahreseinkommen (ohne Boni oder andere Sonderzahlungen), Anzahl der freien Stellen und eigene Karriere-Bewertung der Angestellten. Daraus ergibt sich der allgemeine "Job Score".

Wir wiederum haben uns daraus die zehn vielversprechendsten Karriere-Jobs im Bereich IT und Technik herausgepickt und sie hier zusammengetragen. Diese Auswertung basiert zwar auf Material für den US-Markt, lässt aber auch Rückschlüsse für den deutschen Arbeitsmarkt zu. Zumal viele Trends zunächst in den USA beginnen, bevor sie dann über den Atlantik schwappen. Die Jahreseinkommen wurden aus US-Dollar umgerechnet.

(PC-Welt)