Daisy druckt schallgedämpft

18.09.1981

LONDON (pi) - Für drei Typen von Daisy Raddruckern stellt die Power Equipment Co., London, eine Schallschutz-Haube mit der Bezeichnung "Powquip Modell DEV 630" vor.

Die Haube paßt für die Systeme Diablo RO 630, Daisy Systeme und Daisy Briefqualitätsdrucker.

Die Drucker werden vollständig umhüllt. Dadurch verringere sich der Geräuschpegel um bis zu 85 Prozent, errechneten die Londoner Produzenten.

Die Innenflächen sind mit einer dicken Schicht Schaumstoff und einem Material zur Unterdrückung von Klopfgeräuschen ausgestattet. Die Drucktätigkeit kann durch einen Rauchakryl-Deckel beobachtet werden.

Schlitze im Gehäuse ermöglichen das Einlegen des Papiers von hinten oder unten. Zur Vermeidung von Überhitzung haben die Konstrukteure einen kleinen Kühlventilator mit Netzspannungsbetrieb in die Haube integriert.

Wie aus England weiter mitgeteilt wird, sei es möglich, den Schutz anzubringen, während der Drucker in Betrieb sei. Geliefert werde der 31 Kilogramm schwere Schallschutz in zwei Teilen. Die Maße betragen etwa 80 mal 60 mal 60 Zentimeter.

Informationen: The Power Equipment Co. Ltd., Kingsbury Road, London NW 9 8RR, Tel.: (01) 205 /00 33.