DAA-Ausbildung zum TK-Engineer

31.01.1997

DORTMUND (pi) - Einen zwölfmonatigen Vollzeitlehrgang zum "Telekommunikations-Engineer" bietet die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA), Dortmund, ab März 1997 an. Die Ausbildung richtet sich an arbeitssuchende Hochschulabsolventen aus ingenieur- und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen.

Das Lehrgangskonzept wurde von der DAA als autorisiertem Schulungspartner von Novell gemeinsam mit der ITK Telekommunikations AG, Dortmund, entwickelt. Der TK-Engineer plant und projektiert die Einführung sowie den Einsatz von Telekommunikations-Systemen im Unternehmen. Darüber hinaus kann er Netze installieren, konfigurieren und administrieren. Schwerpunkte der Fortbildung sind Programmierung sowie Betriebssysteme. Die Förderung durch das Arbeitsamt ist beantragt. Nähere Auskünfte sind erhältlich unter der Telefonnummer 02 31/14 08 38.