Wachstum gegen den Branchentrend:

CTM geht in die Wüste

28.10.1977

MÜNCHEN (pi) - Mit der Diehl - Gruppe im Rücken wagte CTM, Konstanz, den Sprung nach vorn: Das Unternehmen steigerte den Umsatz von 14 auf 26 Millionen Mark, wovon 25 Prozent im Export erwirtschaftet wurden. Geschäftsführer Gerhard Jörg preist "diesen eindeutig über dem Branchendurchschnitt liegenden Erfolg" als Bestätigung für die Firmen- Philosophie, dezentrale Datenverarbeitung zu betreiben, "aber mit Systemen, die Intelligenz konsequent an den Arbeitsplatz bringen": An den Mehrplatzsystemen von CTM verfügen die Bildschirm- Arbeitsplätze über eigene Intelligenz und eigene Speicher. CTM will bis zum Ende des Geschäftsjahres rund 1200 Computersysteme installieren. Das große Geschäft wittert CTM in Syrien, in Persien und in den arabischen Öl-Emiraten. Jörg: "Ein Dorado für Bürocomputer." CTM hat in der BRD jetzt insgesamt 21 Vertriebsstellen. Exakt zur Systems in München gab Jörg den Abschluß eines

neuen Großauftrages bekannt: Die Firmengruppe Südvieh bestellte bei CTM Computersysteme im Gesamt wert von vier Millionen Mark.