CRM-Anbietern ein Zeugnis ausstellen

25.11.2005
Trovarit, Schwetz Consulting und die COMPUTERWOCHE fragen, wie zufrieden Anwender mit ihren CRM-Softwareanbieter sind.

Wie zufrieden sind Anwender von CRM-Software mit ihren Software-Lieferanten? Wie gut ist der Service der Anbieter? Erstmals führen Schwetz Consulting und Trovarit AG in Zusammenarbeit mit der COMPUTERWOCHE eine umfassende Anwenderzufriedenheitsstudie zum Thema CRM und Kundenbeziehungsmanagement durch.

Um ihren Kunden einen besseren Service anbieten und sie gezielt ansprechen zu können, arbeiten viele Unternehmen mit CRM- oder Kundenkontaktmanagement-Systemen. Aber wie gut unterstützt das installierte System eigentlich wirklich bei der täglichen Arbeit? Und ist der Kunde auch beim CRM-Lieferanten König?

Die Studie "Anwenderzufriedenheit CRM/ Kundenbeziehungsmanagement 2006" geht diesen Fragen mit dem Ziel nach, Anwendern Orientierung bei der Auswahl geeigneter Software-Lösungen und -Lieferanten zu bieten. Sie betrachtet den Markt für CRM-Lösungen einmal nicht unter funktionalen Aspekten, sondern versucht eine Einordnung auf der Basis der subjektiven aber trotzdem messbaren Größe "Zufriedenheit".

Der Online-Fragebogen (www.it-matchmaker.com/crm-z) besteht aus 27 Fragen, die zwei Aspekte in den Mittelpunkt stellen: Wie zufrieden sind Anwender mit ihrem System beziehungsweise mit den damit verbundenen Dienstleistungen des Anbieters und wo "drückt der Schuh" am meisten? Ab sofort können sich Anwender beteiligen. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer im März 2006 die wichtigsten Ergebnisse der Studie kostenlos.