Corvu unterstützt SQL Server 7.0

07.01.2000

MÜNCHEN (CW) - Ab sofort unterstützt die auf Balanced Scorecard und Business-Performance-Management spezialisierte Firma Corvu mit Sitz in München den "SQL Server 7.0" sowie die darin enthaltenen Olap-Dienste (Olap = Online Analytical Processing). Benutzer der SQL-Datenbank haben durch diese Verknüpfung die Möglichkeit, ihre Olap-Daten in eine automatisierte Lösung der Balanced-Scorecard-Methode zu integrieren.

Bei der Balanced Scorecard handelt es sich um ein Instrument, das eine Unternehmensstrategie in ein Kennzahlensystem übersetzt und damit eine Brücke zwischen strategischen Zielen und operativer Budgetplanung spannt. Das Verfahren berücksichtigt dabei vier zentrale Aspekte: die Finanz-, Kunden-, Geschäftsprozeß- sowie die Lern- und Entwicklungsperspektive. Die strategischen Ziele werden dabei mit den konsolidierten Ist-Daten in einem Regelkreis verglichen und gesteuert.

Der Zugriff auf den SQL Server 7.0 und die Olap-Services kann über die OLE-DB-Schnittstelle oder das Application Programming Interface (API) erfolgen.