Was dem einen recht ist:

Computer-Messen ohne Ende

18.07.1980

ZÜRICH (sg) - Entgegen der bisherigen Annahme, der Bürofachverband werde es auch in Zukunft bei einem Zwei-Jahres-Turnus für seine "büfa", Bürofachausstellung in Zürich, belassen, wird es nun doch eine Änderung geben.

Danach findet die von der Büfa-Ausstellungsgenossenschaft gemanagte Ausstellung ab Herbst 1981 wie folgt statt: 23. Fachmesse für Bürotechnik, Daten- und Textverarbeitung (büfa) vom 13. bis 17. 9. 1981 auf dem Gelände der Züspa in Zürich, und die 24. Fachmesse für Bürotechnik, Daten- und Textverarbeitung (büfa) vom 13. bis17.9.1982 in Genf.

Gegenüber dem bisherigen Austragungsmodus sind demnach zwei grundlegende Änderungen eingetreten, nach denen der Zwei-Jahres-Turnus aufgegeben wird, und für die Zukunft auf eine jährliche Austragung der büfa übergegangen wird, wobei erst noch die Westschweiz mit in den Turnusplan einbezogen wird. Zum letzteren wird sich vor allem die westschweizerische Benutzervereinigung als Veranstalter der Ausstellung "Computer" in Lausanne etwas einfallen lassen müssen.

An dem sich hartnäckig haltenden Gerücht, daß auch Basel, die Messe-Metropole der Schweiz, an der Durchführung einer speziellen Computermesse interessiert sei, so haben Nachforschungen ergeben, ist indes (derzeit) nichts dran. Dies erstaunt insofern auch nicht weiter, als der Messekalender der Rheinstudt ohnehin bereits ein reichlich stark befrachtetes Ausstellungsprogramm aufweist.