Chinesische ERP-Lösung für den Handel mit China

13.02.2006
Von Dorothea Friedrich
Der chinesische ERP2- und SCM-Anbieter Wavefulsoft steigt mit seiner internetbasierten Lösung EMP Enterprise Management Plattform in den europäischen Markt ein.

Zielgruppe des Unternehmens für seine Enterprise-Resource-Planning-Lösungen sind vorwiegend mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen. Nach Firmenangaben ist das Angebot für international operierende Firmen oder Unternehmen, die Produktionsstätten in China haben oder den Einkauf in Fernost tätigen, besonders geeignet. Die Software ist mehrsprachig angelegt, sodass Mitarbeiter verschiedener Länder dezentral und standortunabhängig in ihrer eigenen Sprache arbeiten können.

Ausstattungsmerkmale von EMP Wavefulsoft sind Technologien, wie die Web-Architektur, J2EE als Entwicklungsumgebung und JAVA als Programmiersprache sowie ein modularer Aufbau des Systems. Sie sollen Anwendern und Entscheidern ein Höchstmaß an Flexibilität, Zukunftssicherheit, Plattformunabhängig- und Skalierbarkeit und eine hohe Funktionalität bei niedrigen Total Cost of Ownership (TCO) gewährleisten. Daneben verfügt die Software über eine Reihe von spezialisierten Branchenlösungen und branchenspezifischen Anwendungen beispielsweise in den Bereichen SCM Bekleidung/Schuhe, Supermarktketten, Handel oder Produktion in China und Vertriebssysteme.

Im Rahmen der Vortagsreihe "Zukunftsmärkte Deutschland und China - Potenziale für die Informations- und Kommunikationstechnologien" stellt sich die Firma auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vor und steht Besuchern vom 09. bis 15. März für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.