Chat

26.07.1996

OS/2-Anwender , so wollen es die von der Konkurrenz geförderten Mythen, sind ständig auf der verzweifelten Suche nach Software. Sollte es diese User tatsächlich geben, ist ihnen die Web-Seite http://www.wilmington.net/bmtmicro/ zu empfehlen. Dort lagern über 100 Shareware-Programme. Neben Spielereien wie Wecker- oder einer Bibelkonkordanz-Software finden sich auch ernsthafte Anwendungen wie Backup-Produkte oder eine OS/2-Variante eines System-Toolsets nach dem Vorbild des "Norton Commander".

"Es ist ein leichtes, eine Web-Seite einzurichten, aber bislang weiß noch kein Unternehmen, wie damit Geld zu machen ist", desillusionierte Charles Wang, Chef des Softwareriesen Computer Associates, die Besucher der Internet Expo in Chikago. Seine Kritik begründete der Topmanager damit, daß die Internet-Technik unreif und noch nicht in die Unternehmens-DV integrierbar sei.