Charts ausgewählter Internet-Firmen

23.03.2001

Yahoo

Kurzfristig ist Yahoo aufgrund der verfehlten Prognosen und der Managementfluktuation weiter gefährdet. Schwächephasen bieten gute Einstiegschanchen, da Yahoo über eine sehr solide Bilanz verfügt.

Doubleclick

Der Vermarkter von Onlinewerbeplätzen hat im aktuellen Marktumfeld auch mit Problemen zu kämpfen. Der Marktführer sollte in der Krise aber seine Vormachtstellung ausbauen können.

Terra Networks

Die Firma profitiert von dem rasanten Wachstum des Internet innerhalb der spanischsprachigen Bevölkerung. In den USA kämpft man mit den gleichen Problemen wie Yahoo. Jedoch ist die Aktie zu teuer.

Tomorrow Internet

Die Tochter des Milchstraßenverlags profitiert von der hohen Akzeptanz der Printmedien der Mutter. Aufgrund hoher Verluste und Lizenzzahlungen an die Mutter ist der InternetAbleger mit großen Risiken behaftet.

United Internet

Die Internet-Beteiligungsgesllschaft hat Töchter, die in hohem Maße von dem Werbekundengeschäft abhängig sind. Einige Beteiligungen wurden zu teuer eingekauft, andere stehen vor dem Aus.