CeBIT: Notable Solutions zeigt "AutoStore"

20.03.2007
Von Richard Knoll
Der Softwarehersteller Notable Solutions präsentiert auf der CeBIT seine Produktfamilie "AutoStore". Damit sollen sich Multifunktionsgeräte günstig zu einem komfortablen Erfassungsmedium erweitern lassen.

Die AutoStore-Produkte verfügen laut Anbieter unter anderem über eine OCR-Erkennung (Object Character Recognition = Optische Zeichenerkennung) sowie die Anbindung an Folgesysteme wie Lotus Notes, SharePoint oder Documentum. Der Ankündigung zufolge können die Messebesucher am Stand von Notable Solutions selbst ausprobieren, wie sich beispielsweise PPT-Ausdrucke mit Notizen durch wenige Klicks am Touchscreen eines Multifunktionsgeräts scannen, per OCR erkennen und als durchsuchbares PDF im gewählten Ordner ablegen lassen.

Einsteigern bietet der Hersteller die Variante "AutoStore Express" für knapp 600 Euro an. Die "AutoStore Business-Version" ist modular aufgebaut und ab 3600 Euro erhältlich. Die Lizenzierung erfolgt dem Anbieter zufolge nach Geräten und nicht nach Volumen. AutoStore unterstützt unter anderem Multifunktionsgeräte von Canon, HP und Xerox. Notable Solutions präsentiert seine Produkte in Halle 1 am Stand K 91 von Headway.