Cebit: CRM-Lösung für Finanzdienstleister

02.03.2006
Brain Force legt seine Software für das Kunden-Management auch Versicherungsmaklern ans Herz.

"Die vollständige Sicht auf sämtliche Kundenbeziehungen, einschließlich aller Familienangehörigen" will die Brain Force Financial Solutions AG mit ihrer CRM-Lösung ermöglichen. Wer jetzt stutzt, sollte wissen, dass das Angebot des Softwareunternehmens mit Hauptsitz in Wien die Verantwortlichen für Marketing, Vertrieb und Call-Center bei Finanzdienstleistern adressiert - einschließlich der Versicherungsmakler, für deren Geschäft die Familienbande ihrer Kunden durchaus relevant sind. Auf der CeBIT in Hannover wird die Applikation beispielsweise auf dem Stand des Brain-Force-Partners Nord-Soft vorgestellt: Halle 17, Stand A 01.39.

Wie Brain Force beteuert, ist die CRM-Software "maßgeschneidert für die speziellen Anforderungen von Versicherungen, Banken und Sparkassen". Sie biete unter anderem ein "ausgefeiltes" Kampagnen-Management. Zudem sei es mit ihr möglich, unterschiedliche Ansichten für jeden Vertriebskanal einzurichten. Darüber hinaus lasse sie sich "auch für spezielle Business-Szenarien" nutzen, zum Beispiel zur Bestandsführung von Versicherungsmaklern und Vermögensberatern. Die Provisionsabrechnung übernimmt ein über Schnittstellen mit Brain Force CRM verbundenes Fremdsystem, in diesem Fall "Stab C/S" von Nord-Soft.

Brain Force CRM ist Bestandteil der Anwendungssuite "Brain Force Finas". In deren Mittelpunkt steht das "Finanzanalyse Center", das dazu dient, die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Risikoabsicherung, Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie Vermögensplanung zu analysieren. Ergänzt wird das Paket durch spezielle Anwendungen, beispielsweise für die Baufinanzierung oder die Tarifierung. (qua)