CeBIT: Bison stellt prämierte Business Software vor

25.01.2008
Von Richard Knoll
Die Schweizer IT-Firma Bison präsentiert auf der CeBIT ihre Business Software "Greenax", die eine flexible Steuerung der Prozesse und Ressourcen in Unternehmen ermöglichen soll.

Den Angaben zufolge deckt das Tool alle Bereiche von Materialwirtschaft, Beschaffung, Vertrieb und Marketing bis hin zu Finanzen ab. Die Business Software "Greenax" besitzt eine service- und prozessorientierten Software-Architektur in J2EE-Technologie. Diese soll es dem Anwender ermöglichen, die Unternehmensprozesse sowie branchen- und kundenspezifische Anforderungen ohne Programmieraufwand anzupassen und rasch im System umzusetzen.

Bison hatte im vergangenen Monat bei der Wahl zum "ERP-System des Jahres 2007" für Greenax den "Innovationspreis" erhalten. Die Jury vergab die Auszeichnung an die Schweizer Firma wegen der besonderen Technologie und Interoperabilität ihrer Business Software.

Die CeBIT findet vom 4. bis 9. März 2008 in Hannover statt. Bison präsentiert seine Produkte gemeinsam mit dem Vertriebspartner Innovabee GmbH in Halle 5, Stand F16.