Rückschlag für Messe

CeBIT America 2005 wurde abgesagt

06.08.2004

HANNOVER/NEW YORK (CW) - Die Veranstalter der CeBIT America haben die Messe für das Jahr 2005 abgesagt. Grund ist das mangelnde Interesse von Ausstellern.

Somit hat nach nur zwei Jahren auch die Nachfolgeveranstaltung der "PC Expo" die Segel gestrichen. Schon früher war die Comdex, IT-Großveranstaltung der vergangenen Jahre in Las Vegas, abgesagt worden.

Bill Sell, der als Vice President bei der CeBIT America für die Markengenerierung und die Kundenentwicklung zuständig ist, erklärte das Konzept einer einzigen Messe für alle IT-Themen für gescheitert. Sell erteilte auch einer möglichen CeBIT America 2006 eine deutliche Absage: "Wenn man erst einmal einen Markt verlassen hat, sagt man damit auch aus, dass man diesen nicht mehr betreten will." (jm)