CeBIT 2006: Security-Bereich verzeichnet Ausstellerboom

13.09.2005
Das Thema Sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnologie wird immer wichtiger. Das zeigen auch die Ausstellerzahlen der kommenden CeBIT 2006 im Bereich "Security". Derzeit liegt ...

MÜNCHEN (CWM) - Das Thema Sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnologie wird immer wichtiger. Das zeigen auch die Ausstellerzahlen der kommenden CeBIT 2006 im Bereich "Security". Derzeit liegt der Anmeldestand bei den Ausstellern rund 45 Prozent höher als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres. Die Deutsche Messe AG erwartet im Security-Sektor eine Rekordbeteiligung.

Das Angebot in der Messehalle 7 auf der CeBIT 2006 umfasst unter anderem die Schwerpunkte Viren- und Spam-Schutz, Firewalls, Biometrie sowie Aspekte der physischen Sicherheit, beispielsweise hinsichtlich der Sicherheit in Rechenzentren. Außerdem sind zwei Sonderpräsentationen geplant: "CefIS - Centrum für InformationsSicherheit" und "Security Software Area". Beide sollen über Aspekte und Lösungen informieren, die zum Schutz von Unternehmensdaten und -netzen erforderlich sind.

Bereits zur CeBIT 2005 hatten 242 Aussteller auf einer Fläche von 6 200 Quadratmetern den Besuchern neue Technologien, Software und Dienstleistungen für den Schutz von Unternehmensdaten gezeigt. Mehr als 105 000 Messegäste haben sich 2005 auf der Messe für das Thema Security interessiert.