CAS baut Geschäftsleitung aus

04.12.2006
Customer-Relationship-Management-Spezialist CAS erweitert seine Führungsmannschaft in Deutschland.

Die CAS Software AG erweitert ihr Management. Demnach wurden mit Andreas Zipser (CRM Products) und Dr. Helmut Melcher (CRM Projects) zwei neue Bereichsleiter in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen. Sie verstärken seit Anfang Dezember das bisherige Management aus den Vorständen Martin Hubschneider (Vorsitz), Ludwig Neer und Frank Widmayer sowie Dr. Thomas Lindner, Geschäftsbereichsleiter CRM Solutions.

Damit seien alle Geschäftsbereichsleiter auch in der firmenübergreifenden Geschäftsleitung vertreten, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Softwareherstellers. Der Spezialist für Kunden-Management-Lösungen verfolgt mit seiner neuen Organisation ehrgeizige Ziele: "Wir streben bis 2010 im Mittelstand die Marktführerschaft in Europa an", so der Vorstandsvorsitzende Hubschneider.

Zweifel kennt der in Karlsruhe ansässige Softwareanbieter offenbar nicht: Erst vor wenigen Wochen erhöhten die Verantwortlichen ihre Wachstumsprognose für das laufende Geschäftsjahr. Statt einem Umsatzplus von 25 Prozent rechnen sie nun mit einer Steigerung der Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent. Erhöht wurden allerdings auch die Softwarepreise (siehe auch: CAS erhöht die Softwarepreise). Ab Januar 2007 müssen Interessenten für die CRM-Lösung "Genesis World" 8,4 Prozent mehr berappen als bisher. Darüber hinaus soll es weitere Optimierungen der Preisstruktur geben, hieß es. Wie diese aussehen werden, wollte CAS bislang jedoch nicht verraten. (ba)