Joseph Kronfli wird Geschäftsführer

Cap Gemini beruft neuen Chef

16.05.2003
MÜNCHEN (CW) - Die Beratungsgesellschaft Cap Gemini gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Künftig leitet Joseph Kronfli den Bereich Telecom, Media & Networks (TMN) für den deutschsprachigen Raum. Sein Vorgänger Dieter Kastenbauer wechselt zum IT-Dienstleister Unisys.

Der 41-jährige Kronfli übernimmt einen schwierigen Job, da die Telekommunikationsunternehmen erheblich weniger in neue Technologien und Dienstleistungen investieren als in der Vergangenheit. Der studierte Elektrotechniker kennt aber den Markt, zumal er bisher als Director Sales und Business Development für den Aufbau des Neukundengeschäfts bei Cap Gemini TMN zuständig war.

Der Manager, der Elektrotechnik studierte, arbeitete zuvor nicht nur in verschiedenen Führungspositionen bei Cap Gemini Ernst & Young, sondern auch bei der Bull AG und dem Debis Systemhaus. Sein Vorgänger Kastenbauer wechselte nach zwölf Jahren von Cap Gemini zur Unisys Deutschland GmbH, bleibt aber der TK- und Medienindustrie treu. Bei dem Sulzbacher IT-Dienstleister leitet er zusammen mit dem langjährigen Unisys-Manager Claus-Peter Schumann die Geschäftsfelder Telekommunikation und Medien in Zentral- und Osteuropa. Der 47-jährige Kastenbauer studierte Betriebswirtschaft und ist bereits seit 20 Jahren im Beratungsgeschäft aktiv. (am)