Verbundlösungen mit heute verfügbaren Methoden:

Call for Papers für Count-Symposium

25.05.1984

GÄUFELDEN (CW) - Einen "Call for Papers" hat das Count-Benutzerforum für sein 6. öffentliches Fachsymposium mit dem Thema. "Multifunktionalität und Integration der Netze - Wege, Erfahrungsberichtem gestartet.

Ziel der Tagung, die am 11. und 12. Oktober dieses Jahres in Böblingen stattfindet ist es, den Veranstaltern zufolge, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die organisatorischen und technischen Anforderungen für Systemverbundlösungen mit bereits heute verfügbaren Methoden und Komponenten gelöst werden können. Auch Berichte über Softwarelösungen zur Integration von Daten und Text seien hierbei willkommen.

Als mögliche Themenbereiche nennt Count unter anderem: Bürokommunikation mit multifunktionalen Endgeräten im Verbund mit Host-Systemen oder auf der Grundlage von DDP-Netzen, Einbeziehung neuer Kommunikationsdienste wie Teletex und Bildschirmtext in Bürokommunikationslösungen, Erfahrungsberichte über den Einsatz von lokalen Netzwerken (Basis- oder Breitband), Erfahrungen bei Verbundlösungen hinsichtlich Projektmanagement, Benutzerakzeptanz, Organisation und Arbeitsablauf, benutzungsrechtliche Aspekte bei der Verbindung von lokalen Netzen mit Nebenstellenanlagen sowie entwicklungstechnische Aspekte im Hinblick auf dienstintegrierte Netzformen wie ISDN und Bigfon.

Die Themenvorschläge inklusiv Kurzbeschreibung von höchstens fünf Zeilen und Referentenprofil (drei Zeilen) sind bis zum 30. Juni 1984 einzureichen an: Benutzerforum über Netzwerk-Technologie und Kommunikation e. V. (Count), Geschäftsstelle, Starenweg 9, 7031 Gäufelden 2, Tel. (0 70 32) 7 47 50. Die Abgabe der Vortragsunterlagen (kopierfähig in Deutsch und Englisch, höchstens 30 Seiten einschließlich Tabellen und Zeichnungen) muß bis 31. Juli 1984 erfolgen.