Web

 

CA ernennt früheren Symantec-CTO zum Unicenter-Verantwortlichen

02.08.2006
Ajei Gopal wird neuer Senior Vice President und General Manager der ESM-Sparte (Enterprise Systems Management) von CA.

Der frühere Chief Technology Officer von Symantec wird damit Nachfolger von Alan Nugent, der im Juni zum CTO von CA befördert worden war. In seiner neuen Funktion berichtet Gopal an Russell Artzt, Executive Senior Vice President of Products. Die ESM-Sparte mit den "Unicenter"-Produkten ist der größte Geschäftsbereich von CA. Vor seiner Zeit bei Symantec arbeitet Gopal unter anderem für Bell Communications Research und in verschiedenen Positionen - unter anderem als CTO des Bereichs Pervasive Computing - bei der IBM. Aus dieser Zeit kannte ihn auch schon John Swainson, der nach 26 Jahren bei Big Blue Anfang 2005 an die CA-Spitze gewechselt war. (tc)