Jahreshauptversammlung in Braunschweig:

BVIB mit neuem Vorstand

29.07.1983

BRAUNSCHWEIG (CW) - Eine Ausweitung der bisherigen Informationstätigkeit hat der Bundesverband informationsverarbeitender Berufe (BVIB) auf seiner Jahreshauptversammlung in Braunschweig beschlossen.

Künftig, so hieß es, wolle man seine Funktion als Mittler zwischen DV-Anbieter und Anwender mehr in Richtung breiter Bevölkerungsschichten öffnen. Die eigene Fachkompetenz soll eingesetzt werden, um die nach Meinung des BVIB eher emotionell geführten Diskussionen über die neuen Techniken zu versachlichen.

Darüber hinaus gab sich der Verband auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand: Zum ersten Vorsitzenden wurde Professor Dr. Jochen Schwarze von der Technischen Universität Braunschweig gewählt, erster Stellvertreter ist der Verleger Eberhard Runge, zweiter Stellvertreter sowie Pressereferent der Kommunikationsberater Peter K. Ohrt und Bundesschatzmeister der Braunschweiger Wirtschaftsförderer Dr. Hans-Joachim Wegner.