Agfa-Gevaert AG:

Bürokopie auf -Normalpapier

11.04.1980

LEVERKUSEN (pi) - Diverse Systeme der Informationstechnik, der Büro-Rationaliserung und der Reprografie präsentiert die Agfa Gevaert AG auch dieses Jahr wieder. Ein Schwerpunkt ist die Bürokopie auf Normalpapier.

Hier die ausgestellte Produktpalette:

Das Mikrofilm-Lesegerät Copex LR 1 16 KB und ,LR 16 B' ist für 16 mm-Rollfilm auf Konfektionsspule im ,Copex'- Magazin (NMA) für Filmlängen von 15 bis 66 m konzipiert. Es ist ein Tischgerät mit drei Objektiven 21:1, 36:1 und 42:1, automatischer Filmeinfädelung, automatischem Laufstop am Filmende, motorischem Vor-/Rücklauf mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung, Drehprisma und Helligkeitsregulierung des randlosen Bildschirms. Das Gerät ,Copex LR 16' ist mit- Filmlängen- oder Umdrehungszählwerk, das, Copex LR 16 B' mit mikroprozessorgesteuerter Blip-Retrieval-Einheit für sekundenschnellen Zugriff mittels Zehnertastatur durch einbelichtete Markierungen auf dem Film ausgestattet. Das Mikrofilm-Lesegerät ,Copex LF 505' für Mikrofiches, Planfilme und Jakkes ist ein Tischgerät für vier verschiedene Filmbühnen mit vier Objektiven 21.1 36:1, 42:1 und 48:1, Wechselobjektivträger für zwei Objektive und Drehprisma

Die Mikrofilm-Lesegeräte ,Copex LF 102', ,LF 104', ,LF 303' für Mikrofiches und Jackets sind Tischmodelle in modernem, ergonomischem Design mit Einfach- oder Zweifachbühne und wechselbaren Indexkarten und mit randlosem gewölbtem Bildschirm. Das Gerät ,Copex LF 102' besitzt einen festen Objektivträger und drei verschiedene Objektive 18:1, 36:1 und 42:1, die mit einem Handgriff gewechselt werden können; ,Copex LF 104' hat einen Obiektivträger als Wechselschieber und drei Objektive 18:1, 36:1 und 42:1, und ,Copex LF 303' einen Objektivträger als Wechselschieber und drei Objektive 21:1, 42:1 und 48:1 sowie stufenlose Helligkeitsregulierung des Bildschirms.

Die Repro-Kamera ,Rapilith 4700' dient zur vollautomatischen Herstellung von Offsetfolien bei Tageslicht bis zum Format A3. Ein großer Maßstabsbereich, ein universeller Vorlagenhalter, Tageslichtkassetten für Rapilith-Folie in Rollenkonfektionierung und die eingebaute Verarbeitungsautomatik rationalisieren reprotechnische Arbeiten.

Neue Materialien erweitern das Schnellreproduktions-System , Copyproof. Zwei neue Positivpapiere und ein Negativpapier zeichnen sich - je nach Aufgabenstellung - durch besonders strahlendes Weiß, glänzende Oberfläche mit spezieller Schärfespezifikation für Raster- und Strichreproduktionen und andere verbesserte Eigenschaften aus. Für Klebemontagen sind ein ,Copyproof' - Papier und ein ,Copyproof'- Film mit einer absehbaren Silikonbeschichtung über der selbstklebenden Rückseite vorgesehen.

Der neue Bürokopierautomat ,Gevafax X-12', das kleinste Tischgerät mit Rasteroptik und Mikroprozessortechnik, leistet trotz seiner kleinen Maße 10 Kopien/min. Die Rasteroptik, ein neues optisches System aus 95 Einzellinsen, macht den herkömmlichen; über Spiegel geführten Abbildungs-Strahlengang überflüssig. Alle Funktionen des Gerätes werden mittels.

Mikroprozessor elektronisch gesteuert. Die Kopienvorwahl bis 99 erfolgt mittels Zehnertastatur mit Digitalanzeige.

Agfa-Gevaert AG, An der B 8, 5090 Leverkusen 1

CeBIT-Nord (Halle 1), Stand A 2701/2801