Web

-

Buch.de mit überarbeitetem Angebot

14.12.1998
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Münchner Buch.de AG hat ihr Web-Angebot neu gestaltet, um der Konkurrenz von Amazon.de Paroli bieten zu können und ihre Markposition deutlich auszubauen. Helfen sollen dabei vor allem eine schnelle Datenbank mit 800 000 lieferbaren und 250 000 vergriffenen Titeln und eine Preisoffensive. In allen 39 Rubriken bietet Buch.de deutschsprachige Bücher mit zehn Prozent Rabatt an. Bis Ende Dezember soll das Angebot zudem um drei Millionen fremdsprachige Titel ausgebaut werden. Vorstandsmitglied Michael Urban steckt gewagte Ziele ab: "Im kommenden Jahr wollen wir unseren Umsatz verzehnfachen." Unterstützung hat sich Buch.de aus der Welt des Sports geholt: Anke Huber, mittlerweile auf Platz 21 der WTA-Weltrangliste abgesackt, hat anscheinend wieder mehr Zeit zum lesen. Jedenfalls wird die Milchschnitten-Esserin sich noch ein paar Mark dazu verdienen

und allmonatlich auf der Buch.de-Site ein Werk vorstellen, das ihr besonders ans Herz gelegt wurde.