BT Group tauscht Leiter des NHS-Projekts aus

20.09.2006
Der Carrier wird möglicherweise die Accenture-Aktivitäten übernehmen.

Die BT Group hat Paul White, bislang Chef des Krankenhausbetreibers Barts and The London NHS Trust, zum neuen Leiter des Outsourcing-Vorhabens für die britische Gesundheitsbehörde National Health Services (NHS) ernannt.

BT ist im Rahmen des "Connecting-for-Health"-Programms (CfH) für den Großraum London zuständig. Dieses Projekt hatte in letzter Zeit für einigen Aufruhr gesorgt. Vor einem Monat kam etwa heraus, dass BT für die Arbeit in den ersten beiden Jahren nur insgesamt 1,3 Millionen Pfund (2,4 Millionen Euro) und damit deutlich weniger als die anderen Mitglieder des Provider-Konsortiums erhalten hat. Das Unternehmen ist dennoch überzeugt, dass ihm der Zehn-Jahres-Vertrag einen Gewinn einbringen wird.

BT gilt zudem als aussichtsreicher Kandidat für die Übernahme der Ost- und Nordost-Aktivitäten des NHS-Projekts, sollte sich Accenture aus dem Deal zurückziehen. Entsprechende rechtliche Schritte hatte der IT-Dienstleister Anfang der Woche angekündigt. (sp)