OSI-Conformance-Tests für Electronic Mail:

Britische Regierung setzt auf Unix-Netz

24.10.1986

LONDON (bi) - Die britische Central Computer and Telecommunications Agency (CCTA) ein Dienstleistungsrechenzentrum der Regierung, hat jetzt der Olivetti UK einen Auftrag im Wert von 1,5 Millionen Pfund über die Lieferung eines auf Unix basierenden Netzwerkes erteilt.

Das verteilte System wird aus M24-PCs und 3B-Unix-Supermikros bestehen, die über ein Net/One-LAN von Ungerman Bass vernetzt werden. Das Netz soll die Büros der CCTA in Norwich und London miteinander verbinden; es sei das erste dieser Art und Größe, das die Regierung einsetze.

Eine wesentliche Anwendung werden Anwendung werden zufolge OSI-Conformance-Tests unter besonderer Berücksichtigung der X.400-kompatiblen Interdepartmental Electronic Mail, IDEM, sein. Die Implementationen sollen mit Lieferung der Hardware zwischen November und März 1987 beginnen.

Unterlegen waren bei der Ausschreibung ICL und General Motors Electronic Data Systems .