Web

Wagniskapital für bessere Lithium-Ionen-Akkus

Boston-Power erhält weitere 45 Millionen Dollar

03.01.2008
Der Akku-Hersteller Boston-Power will heute bekannt geben, dass er weitere 45 Millionen Dollar von Venture-Capital-Firmen erhalten hat.

Die in Westborough im US-Bundesstaat Massachusetts ansässige und privat gehaltene Firma hatte zuvor bereits 24,7 Millionen Dollar Wagniskapital erhalten. Boston-Power entwickelt Akkus, die schneller laden und mehr Ladezyklen ohne nennenswerten Kapazitätverlust verkraften als herkömmliche Akkus. Interessierten sei zur Einführung die "DEMOgod"-prämierte Präsentation der Boston-Power-Chefin Christina Lampe-Onnerud empfohlen.

Angeführt wurde die neue Finanzierungsrunde laut Boston-Power von Oak Investment Partners. Die früheren Geldgeber Venrock Associates, Granite Global Ventures und Gabriel Venture Partners waren ebenfalls wieder mit von der Partie. Boston-Power will die frischen Gelder in den Ausbau von Entwicklung, Marketing und Produktion stecken. (tc)