GUS gegründet:

Bonn in Köln

24.10.1980

KÖLN (pi) - Mit 600 000 Mark Stammkapital startet die GUS Gesellschaft für Unternehmensberatung und Softwareentwicklung mbH, Nachfolge-Gesellschaft der gfs Handelspartner GmbH, Köln.

"Hochkarätige Unternehmensberatung für Großfirmen" - so GUS-Geschäftsführer Heinz Paul Bonn - soll einhergehen mit dem Vertrieb von Standard-Software-Paketen für mittelständische Unternehmen einzelner Branchen. Das GUS-Team will sich zum Jahreswechsel auf mindestens 30 Mitarbeiter erweitern. Zwar suche man händeringend nach qualifiziertem Personal, doch sei man dabei wählerisch. Bonn: "Wir nehmen nicht jeden, den wir kriegen können."

Auf der "Orgatechnik '80" wird die GUS mit einem 140 Quadratmeter großen Messestand vertreten sein. Es werden unter anderem Hardware-Systeme der Hersteller Nixdorf Computer AG, Prime und Cromemco ausgestellt, auf denen das GUS-Angebot von Branchen-Lösungen und System-Software-Paketen demonstriert wird.

Informationen: GUS Gesellschaft für Unternehmensberatung und Softwareentwicklung mbH, Bayenthalgürtel 51, 5000 Köln 51, Telefon 02 21/37 20 88-89.

Auf der Orgatechnik: Halle 10 OG, Stand E 9.