Börsenspots

30.03.1984

Nach Ansicht von Shearson/American Express brachte die Jahresversammlung der MAI-Aktionäre keine neuen Erkenntnisse. Angekündigt wurde unter anderem ein 3,6-Millionen-Dollar-Geschäft mit Contemporary Communications sowie ein OEM-Vertrag mit Digital Equipment bezüglich der Verwendung und Vermarktung des IDX-3000-Multiplexers. Der Broker hält die Bandbreite seiner Schätzung des Gewinns je MAI-Aktie von 0,95 Dollar bis 1,05 Dollar weiterhin für gerechtfertigt.

Digilog, Inc. wird nach Angaben von Moseley, Hallgarten, Estabrook Weeden die Cenpat-Produktlinie von Dataproducts übernehmen. Digilog werde einige der Cenpat-Systems-Installationen weiterbetreiben und zudem die Cenpat-900-Anlage durch eigene Hard- und Software ergänzen. Nach Ansicht von Moseley kann Digilog auf diese Weise sein Potential für Netzwerk-Management-Systeme wesentlich erweitern. Der Broker geht jedoch davon aus, daß die Übernahme von Cenpat im laufenden Geschäftsjahr (zum September) noch keinen Einfluß auf die Gewinnsituation von Digilog haben werde. Er rät dazu, bestehende Positionen beizubehalten und abzuwarten.