Blumenthal wird Burroughs Chief

10.10.1980

ESCHBORN (gr) - Etwas früher als geplant tritt der frühere US-Finanzminister W. Michael Blumenthal die Nachfolge des Burroughs-Chefs Paul S. Mirabito an. Die Burroughs Corp. Detroit, gibt mit sofortiger Wirkung die Ernennung Blumenthals zum Chief Exekutive Officer bekannt.

Die Funktion als Chairman of the Board übernimmt Blumenthal nach Mitteilung des Computerherstellers ab 1. Januar 1981.

Blumenthal trat im Oktober 1979 als Director in die Burroughs ein und wurde im Februar 1980 Vice Chairman. Er war vorgesehen, die Nachfolge von Mirabito als Chairman und Chief Executive Officer bei dessen Rücktritt Ende 1980 anzutreten.

Als Begründung für die vorgezogene Amtsübernahme erklärt Mirabito, Blumenthal bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres an der Planung für 1981 beteiligen zu wollen.