Blauworld senkt die Preise

09.11.2006
Ab Dezember können Blauworld-Kunden günstiger telefonieren. Das Unternehmen senkt die Preise für Gespräche in Deutschland nach Polen und in die Türkei.

Der Blau.de-Ableger Blauworld senkt die Preise für Telefonate innerhalb Deutschlands und Gespräche nach Polen und in die Türkei. Ab 1. Dezember sinkt der Minutenpreis für Gespräche innerhalb Deutschlands um rund 14 Prozent. Statt wie bisher 29 Cent pro Minute bezahlt man dann nur noch 25 Cent pro Minute rund um die Uhr und in alle Netze.

Wer ausschließlich in Deutschland telefoniert, wird jedoch auch bei diesen Preisen nicht zu einer SIM-Karte von Blauworld greifen. Da ist die Discounter-Konkurrenz deutlich billiger - auch im eigenen Haus. Bei Blau.de kostet die Minute nur 16 Cent in fremde Netze, von Blau.de zu Blau.de sogar nur 6 Cent. Aber Blauworld ist auch hauptsächlich für Kunden interessant, die vorwiegend ins Ausland telefonieren.

Auch für Einige aus dieser Kundengruppe senkt Blauworld die Preise. Gespräche in das polnische Mobilfunknetz kosten ab Dezember nur noch 25 Cent pro Minute. Das polnische Festnetz ist weiterhin für günstige 9 Cent pro Minute erreichbar. Für Telefonate in die Türkei sinken die Gesprächsgebühren noch drastischer. Vom 1. Dezember an kann man statt wie bisher für 15 Cent, für nur noch 9 Cent pro Minute in das türkische Festnetz telefonieren. Dieses Angebot ist allerdings bis 31. Januar 2007 begrenzt.

powered by AreaMobile