BB10-Gerät mit Qwertz-Tastatur

Blackberry Q10 startet im Mai für 679 Euro in deutschen Shops

05.04.2013
Das Blackberry Q10 wird im deutschen Handel wohl erst im Mai erhältlich sein. Erste Händler nehmen jetzt Vorbestellungen für das Blackberry-10-Smartphone entgegen. Der Preis liegt bei 679 Euro ohne Vertrag.

In Großbritannien soll das Blackberry Q10 ab Ende April ausgeliefert werden. In deutschen Handy-Shops wird das Gerät mit echter Volltastatur wohl nicht vor Anfang Mai verfügbar sein. Erste Online-Shops wie Cyberport oder Notebooksbilliger nennen jetzt einen Preis für das Blackberry-Smartphone und nehmen Vorbestellungen von Interessenten entgegen. In beiden Shops kostet das Blackberry Q10 ohne Vertrag 679 Euro ohne Versandkosten. Cyberport kündigt einen Liefertermin ab dem 9. Mai an.

Das sind 130 Euro mehr, als das Blackberry Z10 zurzeit bei Elektronik-Händlern wie Media Markt oder Saturn kostet. Das Blackberry Z10, das nur über den Touchscreen bedient wird, war Ende Februar für einen Preis von 600 Euro ohne Vertrag in den Verkauf gestartet.

Auch der Mobilfunkbetreiber O2 kündigt mittlerweile das Blackberry Q10 in seinem Online-Shop an. Das Tastatur-Smartphone soll irgendwann im Mai in den Shops des Münchener Mobilfunkbetreibers vorrätig sein. Auch Vodafone listet das Blackberry Q10 unter den kommenden Neuerscheinungen in seinem Web-Store.

Das Blackberry Q10 hat unter anderem einen 3,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 720x720 Pixel (330 PPI), den OMAP-4470-Chipsatz mit 1,5 Gigahertz, 2 Gigabyte RAM, eine 8-Megapixel-Kamera, 16 Gigabyte internen Speicher, UMTS/HSPA und LTE, Wlan n, NFC, GPS sowie einen Akku, "der den Nutzer durch den Tag bringt". Im Gegensatz zum Blackberry Z10 bietet es zudem eine echte QWERTZ-Tastatur.

powered by AreaMobile