Betrifft: Kommerzmikros

07.08.1981

MÜNCHEN - Die überaus schnelle Verbreitung kleinster Computer verlangt nach qualifizierter fachpubilzistischer Begleitung. Seit zwei Jahren hat die COMPUTERWOCHE versucht, Mikrocomputern und Fragen ihrer kommerziellen Verwendbarkeit angemessen Raum zu geben

Mikro-befaßte Anwender sind herzlich und dringend eingeladen, ihre Erfahrungen in schriftlicher oder mündlicher Form der Redaktion der COMPUTERWOCHE zur Weitergabe an andere Fans, auch Professionelle - gegen Honorar natürlich - zu überlassen. Greifen Sie zum Griffel - zum Telefon (089/ 34 90 61), wenn Sie nicht gerne schreiben.

Die sinkende Nutzenschwelle erschließt der maschinellen Informationsversorgung Immer noch und immer wieder weitere Anwendungen: Mikrocomputer Integriert in größere Konzeptionen großer und mittlerer Anwender; als Insellösung für isolierte Probleme; als Universalrechner kleiner und kleinster Dantenmengen.

Wir wollen den neuen Anwenderschichten, und es handelt sich in der Tat um ganze Schichten, den Fachabteilungen, Zweigstellen, kleineren Firmen und privaten Anwendern eine eigene Plattform fachlichen Austausches über die Anwendung der neuen Instrumente geben - eine Drehscheibe für Nachrichten, Wissensaustausch Meinung und Erfahrung.

Positives und Negatives, Warnendes und Ermunterndes wollen wir drucken, Grenzen zeigen, Mögliches und Gemachtes, Entwickeltes darstellen.

Ihre Erfahrungen mit den Maschinen, Computern für Kaufpreise von um die 10 000 Mark, interessieren Sie, uns und andere.