Karriere-Ratgeber auf Computerwoche.de

Berufstipps vom Karrierespezialisten

19.10.2001
MÜNCHEN (CW) - Ob Berufseinstieg, Weiterbildung oder Aufstieg, Wechsel des Arbeitgebers oder die aktuelle IT-Arbeitsmarktsituation, zu all diesen Themen können Sie unseren interaktiven Karriere-Ratgeber der COMPUTERWOCHE befragen. Unter www.computerwoche.de steht in dem Zeitraum vom 22. Oktober bis 4. November 2001 Thomas Küpper für Antworten bereit.

Küpper betreibt seit Anfang 2000 seine eigene Karriereberatung unter dem Namen karrierekick.de. Der studierte Psychologe berät in der individuellen Karriereplanung, hilft beim Erstellen von Arbeitszeugnissen und bietet Coachings für Manager an. In den kommenden zwei Wochen stellt der 42-Jährige sein Know-how im Online-Ratgeber der COMPUTERWOCHE unter Beweis.

Auch im Personalbereich kennt Küpper sich aus. Er betreibt neben der Karriereberatung auch das Institut Twinfin, das auf Personalsuche und -auswahl, Personalentwicklung und Business Development spezialisiert ist. Das in Bonn ansässige Consulting-Unternehmen existiert seit September letzten Jahres. Zuvor betätigte sich Küpper von 1993 bis 1996 als Personalleiter bei Vebacom, von 1997 bis zum Beginn seiner Selbständigkeit leitete er die Eutelis Consult Personalberatung mit Sitz in Ratingen.