Web

Bertelsmann startet Online-Auktionshaus

19.08.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit ihrem heute gestarteten Online-Auktionshaus Andsold will die Bertelsmann-Gruppe den in Deutschland bereits etablierten Anbietern Ricardo.de und Alando.de Marktanteile streitig machen. Die neue Firma ist ein Joint-venture zwischen Bertelsmann und Gruner+Jahr; später ist eine Beteiligung von RTL vorgesehen. Andsold bietet die Möglichkeit, Angebote online zu ersteigern oder selbst Produkte für die Versteigerung zu plazieren. Zum Start präsentiert der Jungauktionator eine Palette von mehreren tausend Artikeln in 20 verschiedenen Produktgruppen, die von Autos über Computer bis zu Reisen und Spielwaren reichen. Anbieter und Bieter können sich kostenlos registrieren lassen. Für eine exklusive Plazierung der Angebote werden Gebühren erhoben. Andsold erhält bei jedem Abschluß eines Kaufvertrages drei Prozent der Auktionssumme. Zum Kennenlernen bekommt jeder Neukunde ein

Startguthaben von 20 Mark.