GFS-Metra GmbH:

Beratung steht im Mittel

16.10.1987

Anwendungsberatung und Softwareprodukte sollen den Messestand der GFS-Metra prägen. die in diesem Jahr erstmals auf der Systems vertreten ist. Den Schwerpunkt dabei bilden Netzwerke für Büro und Industrie. ClM-Bausteine, Softwareentwicklungswerkzeuge und das Datenbank-Management-System "Ingres".

Neu vorgestellt wird "Osicom", ein Kommunikationssystem gemäß ISO/ OSI-Standards für die Betriebssysteme MS-DOS, Unix und VMS. "Osicom" ermöglicht heterogene Systeme sowohl über lokale als auch über Weitverkehrsnetze zu verbinden.

Mit "Promix" (Production Management System for Unix) bietet die GFS den Systemrahmen für die Werkstattsteuerung und -überwachung. Als Baustein in der CIM-Konzeption des Herstellers integriert es BDE/ MDE, Auftragsfeinsteuerung und weitere Werkstattfunktionen mit den Planungs- und Verwaltungsverfahren der Hostebene.

An Softwareentwickler wendet sich das Kölner Systemhaus mit den Werkzeugen "Use.it" und "Easy-Toolkit". Das Toolkit unterstützt die Spezifikation und Implementierung von Dialoganwendungen in Cobol. Ein Menü- und Maskeneditor, ein Editor zur Spezifikation der Dialogabläufe und Schnittstellen zum Terminal und zur Datenbank sind die wichtigsten Komponenten des Software-Tools. "Use.it" ist ein Entwicklungswerkzeug mit grafischer Spezifikationssprache, automatischer Analyse und Codeerzeugung direkt aus der Spezifikation und dem Prototyping/Simulation. "Use.it" ist jetzt auch für PCs erhältlich.

Informationen: GFS-Metra Gesellschaft für Softwaresysteme mbH, Siegburger Straße 215 , Halle: 2, Stand: A13